Aktuelles

27.07.2017 | Stimmkreisbüro
Pschierer hofft auf zahlreiche Teilnehmer aus der Region beim Fotowettbewerb „Was bedeutet Heimat für mich“ der CSU-Landtagsfraktion
Wer eine eigene Vorstellung von Heimat hat und gerne fotografiert, kann jetzt eine der beliebtesten und besten Action-Kameras gewinnen. Zum Thema „Was bedeutet Heimat für mich“ hat die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag heute in ihrem neuesten Magazin „Herzkammer“ einen Fotowettbewerb gestartet, worauf der Landtagsabgeordnete Franz Josef Pschierer hinweist.
„Bayern ist einzigartig – so wie unsere Heimatregion einzigartig ist. Ich hoffe, dass auch wir mit Bildern bei dem Wettbewerb vertreten sind und damit die Schönheit unserer Region darstellen können. Und natürlich hoffe ich, dass jemand aus unserer Region gewinnt“, sagt Pschierer.

Bei den Fotos komme es aber „nicht auf Postkartenmotive an. Es geht darum,
darzustellen, was Heimat für den Fotografen bedeutet“, so Pschierer. Das sei für die einen der Ort, an dem man lebt. „Andere erleben Heimat dort, wo sie sich gut aufgenommen fühlen, im Verein, in der Familie oder zwischen Gleichgesinnten. Gerade bei uns in der Region spüre ich bei Veranstaltungen immer wieder, dass die Menschen gerne hier leben. Es gibt unendlich viele Gründe, warum wir hier Heimat empfinden.“ Es gehe um den individuellen Blickwinkel, nicht um das gefälligste Motiv.

Pschierer weist darauf hin, dass das persönliche Heimat-Bild bis zum 22. September unter fotowettbewerb@csu-landtag.de an die CSU-Landtagsfraktion gemailt werden muss. „Und dann drücke ich die Daumen und hoffe, dass ich dabei sein kann, wenn ein Sieger aus meiner Heimat im Bayerischen Landtag in München seinen neuen GoPro-Action-Camcorder überreicht bekommt.“

Die Teilnahmebedingungen und die Wettbewerbsdetails sind unter www.herzkammer.bayern zu finden. Die zu gewinnende Kamera bietet Video in hervorragender Auflösung von 4K, hat eine bequeme Ein-Tasten-Bedienung und Sprachsteuerung in einem für Outdoor-Aktivitäten praktischen und wasserdichten Design.

Kommentar schreiben