Besuchen Sie uns auf https://www.franz-pschierer.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

09.12.2016 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Antrittsbesuch der neuen Vorsitzenden des Bayerischen Richtervereins im Arbeitskreis für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen

Auf Einladung der Arbeitskreisvorsitzenden, Frau Petra Guttenberger, MdL, stellte sich am 7. Dezember 2016 Frau RiOLG Andrea Titz als neue Vorsitzende des Bayerischen Richtervereins im Arbeitskreis vor.

V.l.n.r.: MdL Jürgen W. Heike, MdL Karl Straub, RiOLG Andrea Titz, MdL Petra Guttenberger (Vorsitzende des Arbeitskreises), MdL Manuel Westphal und MdL Andreas Schalk
Im Mittelpunkt des ersten Gedankenaustauschs stand das persönliche Kennenlernen. RiOLG Titz erläuterte aber auch ihre Arbeitsschwerpunkte für die nächsten Monate. Neben einer weiteren Verbesserung der personellen und sachlichen Ausstattung der bayerischen Justiz möchte sie sich insbesondere für eine positivere Wahrnehmung der Justiz in der Öffentlichkeit einsetzen. Die Mitglieder des Arbeitskreises waren sich mit ihrem Gast einig, dass die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit des Arbeitskreises mit dem Verband auch in Zukunft fortgesetzt werden sollte. Die Vorsitzende Guttenberger stellte abschließend fest: „Wir haben uns stets als verlässlicher Partner der bayerischen Justiz erwiesen und werden uns auch in Zukunft für ihre Belange einsetzen.“