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Anträge / Initiativen

Ich frage die Staatsregierung:



  1. Wie viele Lehrerinnen und Lehrer für die Grundschule und für die Mittelschule aus den einzelnen Regierungsbezirken werden zum Schuljahr 2021/2022 vom Freistaat Bayern eingestellt, wie viele von ihnen können jeweils in welchen Regierungsbezirken verbleiben und wie viele von ihnen müssen ihren jeweiligen Regierungsbezirk verlassen, um in welchem Regierungsbezirk eingestellt zu werden-

  2. Wie viele dieser in anderen Regierungsbezirken eingestellten Lehrerinnen und Lehrer sind zum Zeitpunkt der Einstellungszusage aufgeteilt nach den einzelnen Regierungsbezirken unverheiratet oder verheiratet und wie viele von ihnen haben jeweils zudem eigene Kinder-

  3. Wurden bei den unter 2. benannten Fällen jeweils die Erst-, Zweit- und Drittwünsche bezüglich des jeweiligen zukünftigen Einsatzortes gleichmäßig berücksichtigt und wenn nein warum nicht-

  4. Werden die o.g. Lehrerinnen und Lehrer in allen Regierungsbezirken gleichbehandelt, wie ist es zu erklären, dass offensichtlich alle verheirateten o.g. Lehrerinnen und Lehrer aus Oberfranken in Oberbayern eingestellt werden während in anderen abgebenden Regierungsbezirken außerhalb Oberbayerns jeweils welche konkrete Anzahl an unverheirateten o.g. Lehrerinnen und Lehrer in ihren Regierungsbezirken verbleiben können-

  5. Sind dem Herrn Staatsminister das Verfahren und dessen Ergebnisse bekannt und übernimmt er die Verantwortung dafür, dass alle o.g. Lehrerinnen und Lehrer gerecht und damit auch gleichbehandelt werden, gibt es ein vom Staatsministerium zu verantwortendes, zuverlässig funktionierendes Verteilsystem für alle o.g. Lehrerinnen und Lehrer, das die Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit bei der Festlegung des Einsatzortes berücksichtigt und nach welchen konkreten, bayernweit gleich angewendeten Kriterien funktioniert dieses System-

  6. In welchem Maße werden bei diesem etwaigen bayernweiten, einheitlichen Verteilsystem bezüglich des Einstellungsortes der o.g. Lehrerinnen und Lehrer die Kriterien Noten, Familienstand, Kinderzahl und etwaige weiteren Kriterien berücksichtigt, ist das Verfahren für alle o.g. Bewerberinnen und Bewerber transparent und können von diesen die Platzziffern nach ihren Erst-, Zweit- und Dritteinsatzorten abgefragt werden-

  7. Ist das unter 6. abgefragte, hoffentlich vorhandene System mit der Bayerischen Verfassung und dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland vereinbar, wer trägt dafür die Verantwortung und sollte man den o.g. Lehrerinnen und Lehrern zumindest aus Oberfranken nicht dringend empfehlen ihre Chancen auf dem Rechtsweg zu verbessern-

  8. Ist es zutreffend, dass Angestelltenverträge für die Gruppe der o.g. Lehrerinnen und Lehrer in welchen Regierungsbezirken erst zum 1. Oktober abgeschlossen werden dürfen, wer hat dies zu verantworten und wie viele Klassen werden deshalb zum Schuljahresbeginn 2021/2021 in welchen Regierungsbezirken zunächst ohne eigenen Klassenleiter starten-       


 

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